Spruch- und Schriftbilder

Spruch- und Schriftbilder…

Auf Anfrage fertige ich Spruchbilder…

Einen Auszug von traditionellen bis modernen, von experimentellen bis hin zu expressiven
Spruch- und Schriftbildern sind momentan gerade in meiner Ausstellung bei Frisura Nova
zu sehen. Die Bilder haben eine starke Fluktuation. Das heisst, mit jedem Kauf oder Neuzugang
verändert sie sich…

“SCHRIFTbilder” von Simone Rahn-Crettenand

It´s showtime…

Was bedeutet es auszustellen? Was zeige ich, was zeige ich nicht? Was will ich
überhaupt mit dieser Ausstellung erreichen?

Fragen, die mich im Vorfeld bewegt und zu einem Entschluss geführt haben… Mensch,
die ich bin, verfüge ich über eine voll ausgestattete Ego-Bühne – eine perfekte Plattform
für Dramen, Schnulzen und komische Geschichten. Je ernster ich dieses Theater nehme,
umso mehr fehlt es mir an Energie und Sosein auf der anderen Seite. Dieser Spannungsbogen
geht mitten durch mein Tun hindurch. Am liebsten hätte ich manche Bilder vorher
aussortiert nach dem Motto: „Ich lieb dich, ich lieb dich nicht…“ Das wiederum würde
bedeuten, dass ich mich nach außen hin differenziert darstelle (<- Darstellerin!). Also, wie schaffe ich es, ein möglichst authentisches Abbild meines Schaffens und Strebens zu zeigen? Die Idee kam bei einem Austausch zwischen Frauen. Indem ich meine Bilder ehrlich kommentiere mit allem, was mich daran bewegt (hat), was mir gelungen und wo ich mich von mir entfernt habe… „NIEMALS PERFEKT – ABER IMMER VOLLKOMMEN…„ Ladies and gentlemens: It´s showtime! Ihre, Simone Rahn-Crettenand Bochum 10. Juni 2015 Die Bilder können besichtigt werden von anfangs Juli – 9. Oktober 2015 bei: Frisura Nova Der Naturfriseur. Bismarckstraße 30 45525 Hattingen Tel. 02324-6864806 kontakt@frisuranova.com www.frisuranova.com Öffnungszeiten: Di-Fr 8.30-19.00 Uhr Samstag 8.00-14.00 Uhr

facebooktwittergoogle_plusredditpinterest