galerie/feedbacks

 

GANZ FEIN AUF STEIN – 8. August 2015 / Schweiz
Workshop zur Beschriftung von eigenen Impuls- und Spruchsteinen

IMG_2687 IMG_2658

 

 

 

 

 

 

 

IMG_2655 IMG_2688

 

 

 

 

 

 

 

„Jöh, super! Isch mega lässig gsi!!!! “

„Danke viel mol. Der Tag isch total schön gsi. Ich säge nume eis: Statik! ;-)“

„… und noch ein Stein – bin unermüdlich…“

_______________________________________________________________________________

 

DIE HUMANISTISCHE KURSIVE – ein Schnupperkurs für Erwachsene vom 10. Mai 2015

 

IMG_1491„4 Stunden Zeit für sich, für Muse und Kreativität, für den Austausch mit netten Menschen, die sich, ebenso wie ich, einfach einmal ein paar Stunden von Trubel und Hektik ausklinken. Es hat großen Spaß gemacht, die Feder fließen zu lassen und zu sehen, wie die Buchstaben immer leichter und selbstverständlicher auf dem Blatt entstehen. Danke, liebe Simone, für deine enstpannte Art, uns die schöne Kunst der Kalligraphie nahezubringen. Danke auch für deine Hinweise, dass Perfektion in den 4 Stunden gerne Pause machen darf und dass die Freude am Schreiben im Vordergrund stehen soll. Ich freue mich schon auf das nächste Mal!“ Christiane S.

 

_______________________________________________________________________________

 

 

GRUSS- UND WEIHNACHTSKARTEN-WORKSHOP vom 25./26.10.2014

IMG_1242_kompr IMG_1243_kompr IMG_1246_kompr IMG_1248_kompr

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Liebe Simone,
zuerst einmal danke für die wunderbaren Erfahrungen die ich immer bei Dir machen darf. Das Ergebnis dieses Wochenendes ist beindruckend und vor allem hat es viel Freude gemacht. Du sorgst nicht nur für einen liebevollen Rahmen, sondern trägst dazu bei das ich dank deiner Anleitungnun ganz persönliche und aussergewöhnliche Grußkarten gestalten kann……..aber besonders dankbar und begeistert bin ich immer noch von dem beschriften der Steine und dies praktiziere ich fleißig zu vielen Gelegenheiten und sie werden mit dem üben immer schöner und da Du ja falls etwas mal nicht so klappt wie ich es mir vorstelle, darf ich mir per Mail oder Telefon einen Rat holen, ganz lieben Dank. (Michaela O., 28.10.2014)

Hallo Simone, ich wollte mich noch einmal bei Dir für das schöne Wochenende bedanken. Es hat mir sehr gut getan und mir viele Ideen mit auf den Weg gegeben. Jetzt traue ich mir zu, mal was auszuprobieren J . Ich freue mich schon bald zu Boesener zu fahren ….
Ich wünsche Dir alles Gute und hoffe wir sehen uns zu einem anderen schönen Kursthema wieder.
(Ulrike M., 27.10.2014)

_______________________________________________________________________________

 

WORKSHOP „HUMANISTISCHE KURSIVE“ vom 26.10.2014

IMG_1231_kompr[… ] hat mir der Sonntag gutgetan und ganz viel Spass gemacht. Über Infos neuer Kurse im nächsten Jahr würde ich mich freuen. (Ulrike A., 30.11.2014)

 

 

 

 

 

 

________________________________________________________________________________

 

WORKSHOP „FEDER AUF STEIN vom 2.11.2014

Liebe Simone, es war ein schöner Nachmittag mit Dir und den Steinen, es hat total Spaß gemacht!!
ich habe schon nachgearbeitet und Steine verschenkt, kam gut an 🙂  (Karin G., 11.11.2014)

Liebe Simone,
Danke für den wunderschönen Nachmittag bei und mit Dir !!!
Habe mich sehr wohl gefühlt und die Zeit verging dabei wie im Flug – hätte mich gerne noch gemütlich
mit euch ausgetauscht.   Habe die Flyer mit deinen Terminen vor Augen – wir sehen uns also bald wieder.  🙂
(Dagmar K., 21.11.2014)

 

_______________________________________________________________________________

 

WORKSHOP „DIE SPITZFEDER-ANTIQUA“ 18./19.1.2014

Hallo liebe Simone, zunächst möchte ich Dir ein großes Kompliment aussprechen:
Ich fand den Sonntagnachmittag –  trotz der ganzen Anstrengungen  und der ständigen
Konzentration – mega angenehm. Du hast durch Deine sehr sympathische
Ausstrahlung und die Art Ruhe zu vermitteln entscheident dazu beigetragen, dass
ich mich sehr wohl gefühlt habe. Du bist mit soviel Herzblut bei der Sache, dass
es eine Freude ist, Dir zuzuhören wenn Du von Deinem Werdegang berichtest und
auch bei der Art Dein Wissen weiterzugeben. Auf bald … denn solltest Du mal irgendwann
einen  „Schön-Schreib-Workshop“  anbieten,  dann lass es mich wissen. Wenn es
zeitlich passt – bin ich dabei! (Christine B., 22.1.2014)

5.2.2014 / Hallo liebe Schreiblehrerin! Vielen Dank für deine inspirierenden
Workshops in wohltuender Atmosphäre!

20.1.2014 / Liebe Simone, Ich möchte dir noch einmal danken für den wunderbaren
Samstag, es war wirklich sehr schön.

 

_______________________________________________________________________________

 

EXPERIMENTELLE KALLIGRAFIE – privater Workshop vom 8.2.2015

„Heute haben wir unser Weihnachtsgeschenk eingelöst und haben einen schönen Tag verbracht,
wobei wir viele neue Techniken kennengelernt haben und ganz viel Spaß hatten. Die Ergebnisse von
unseren Bildern sind super!“ Marie W.

IMG-20150208-WA0013 - kompr

 

_______________________________________________________________________________


SCHRIFTspuren – Experimentelle Kalligrafie und mehr…

für Kinder & Jugendliche ab 12 Jahren / Workshop vom 21.2.2015

IMG_1612

IMG_1617

 

IMG_1619

IMG_1620

IMG_1625

Liebe Simone,
Ich fand den Kurs super, es hat mir viel Spaß gemacht, die verschiedenen Formen von Kalligraphie
auszuprobieren, mir haben die Stationen vom Aufbau und Inhalt her alle sehr gut gefallen. Und ich
habe meinen persönlichen Liebling gefunden – mir hat das mit Wasser Bestreichen und mit Farbe
Betropfen am meisten gefallen 🙂  An Kritik gibt es nichts.. Außer vielleicht, dass mir der Raum zu
kalt war – aber das hat wenig mit dem Kurs an sich zu tun 😉  Ich würde so etwas auf jeden Fall gerne
wiederholen wollen!  Ganz liebe Grüße von Ronja

 

_______________________________________________________________________________

 

SCHRIFTspuren – Experimentelle Kalligrafie und mehr… für Erwachsene
Workshop vom 22.2.2015

IMG_1653   IMG_1632

IMG_1634

IMG_1629   IMG_1630

IMG_1638

IMG_1640   IMG_1642   IMG_1647   IMG_1643

Der Tag gestern war fantastisch und es war eine Wonne Dir zuzusehen und sich mitziehen und
inspirieren zu lassen. Liebe Grüße, Martina H.

Liebe Simone, vielen Dank für den schönen und kreativen Sonntag.  Mir hat es sehr gut gefallen
und die Zeit verging wie im Flug. Komme gerne wieder. Bis dahin alles Gute, Heike

Simone, der Workshop war wunderbar! Ich war danach noch 2 Tage lang im „flow“.
Ich hätte gut noch zwei weitere Tage dran hängen können… Barbara

„Einfach mal wegtauchen und sich auf Farbe, Material und die eigene Kreativität
einlassen – das war ausgesprochen wohltuend. Ich habe den Tag sehr genossen, hatte
so viel Freude am Malen, Gestalten und Schreiben und war stolz auf meine
Erstlingswerke! Vielen Dank, liebe Simone, für Deine Erläuterungen, Anregungen und
Ermutigungen.“ 🙂
  Christiane

 

_______________________________________________________________________________

 

W E I T    G E R E I S T E   S T E I N E…

Hallo Frau Rahn! 

Beide von Ihnen beschriebenen Steine haben gerade eine lange Reise gemacht: Sydney,
Neuseeland und Singapur. Unsere Kinder hatten uns diese „Glücksbringer“ mitgegeben,
wir hatten eine wunderschöne Zeit und sind voller Eindrücke gesund zurückgekehrt.  

 Weit gereiste Steine_2_kompr     
Die Steine liegen auf diesem Symbol
 at the „ChineseGarden of Friendship“ in Sydney

Weiterhin viel Freude und gutes Gelingen für Ihre Arbeit. 

Mit frdl. Grüßen, I. K.

facebooktwittergoogle_plusredditpinterest